DI Helmut Klug

Geschäftsführer, Gartenarchitekt und Pflanzenliebhaber

Seit rund 20 Jahren lebe ich meine Leidenschaft aus, Gärten zu gestalten.

 

Mein Gartenbüro und -betrieb befinden sich auf dem von meinen Eltern übernommenen Bauernhof im unteren Mühlviertel. Hier lebe ich auch gemeinsam mit meiner Familie.

 

Die Grünflächen des Hofes bieten genügend Platz für einen weitläufigen Garten, einen großen Teich und vielen Gartenräumen zum Experimentieren.

 

Im Alter von 24 Jahren und nach neun Jahren Arbeit in der Metallbranche konnte ich meine grünen Daumen nicht mehr verheimlichen.

 

So beschloss ich Landschaftsarchitektur an der Universität für Bodenkultur in Wien zu studieren und absolvierte mit ausgezeichnetem Erfolg.

Nach zehnjähriger Tätigkeit bei zwei renommierten Garten- und Landschaftbaubetrieben gründete ich schließlich mein Unternehmen Klug im Garten, Gartengestaltung & Schwimmteichbau

Rudolf Schwaiger

Pensionist mit grünem Daumen

20181022_143730.jpg

Rudi lebt mit seiner Familie in Tragwein und verstärkt seit vielen Jahren tatkräftig unser Team.

Leonie Kopta
Fachkraft

20220921_112335_edited.jpg

Leonie hat während ihrer Fachschulausbildung mehrere Praktika in Gartenbau und Floristik absolviert und ist seit 2022 unser jüngstes Teammitglied.

Die Zeitarbeiter

Gärtner Hilfskraft

Die Zeitarbeiter sind Leihkräfte aus der Region, die wir bei Bedarf immer gerne einsetzen, wenn wir große Gärten bauen oder kurzzeitig viele fleißige Hände brauchen.

Die Kunden

Gärtner Hilfskraft Gartenbesitzer

Wenn es der Wunsch der Kunden ist, können sie uns sehr gerne beim Bau ihres eigenen Gartens tatkräftig unterstützen.